Britta Grötsch

Privatpraxis für Physiotherapie

Über Mich


Britta Grötsch

  • staatl. geprüfte Physiotherapeutin
  • Psychologische Beraterin
  • Dozentin an den Deutschen Paracelsus Schulen

Nach zahlreiche Fachfortbildungen wie Craniosacraltherapie, Dorntherapie, Akupunktmassage manueller Triggerpunkttherapie, Kiesio Taping. sowie vielfältigen Weiterbildungen in präventiven Massagetechniken wie auch diversen energetische Verfahren leitete ich von 2007-2016 meine Praxis für Physiotherapie "Body&Soul" in Saarbrücken. 

Da mich jedoch schon seit Beginn meiner Tätigkeit auch die vielfältigen, oft psychischen Hintergründe der mir täglich begegnenden körperlichen Beschwerden interessierten, folgte eine Ausbildungen zur Psychologischen Beraterin mit Fachqualifikation in Systemischen und Lösungsorientierten Verfahren sowie Reinkarnationstherapie.

Nach einer 1 Jährigen Auszeit in der Physiotherapie, aufgrund der Geburt meines 2. Kindes, möchte ich meinen Patienten und Kunden nun in meiner Privatpraxis für Physiotherapie im Haus Tivoli wieder therapeutische wie präventiv zur Seite stehen.

Ergänzend zur Arbeit in der Praxis bin ich aus Leidenschaft an der Massage seit 2010 mit großer Begeisterung als Dozentin tätig, seit 2015 an den Paracelsus Heilpraktikerschulen.