Naturheilzentrum Kirrberg

... für Ihre Gesundheit



ÜBER UNS


Britta Grötsch

Heilpraktikerin für Physiotherapie

staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Psychologische Beraterin

Dozentin



1984 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.


Nach Ausbildung zur Physiotherapeutin und zahlreichen Fachfortbildungen in manueller Triggerpunktbehandlung, Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn, Fußreflexzonenmassage, Skribben, Kinesio Taping sowie vielfältigen Weiterbildungen in präventiven Massagetechniken wie auch energetischen Verfahren leitete ich von 2007-2017 meine Praxis für Physiotherapie "Body&Soul" in Saarbrücken.


Es folgte eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin mit Fachqualifikation in Systemischen Verfahren sowie Rückführungstherapie.


Seit Juni 2018 habe ich zusätzlich die Zulassung zum Heilpraktiker für Physiotherapie und somit die Erlaubnis, Physiotherapeutische Behandlungen auch ohne ärztliche Verordnung durchzuführen.


Ergänzend zu meiner Arbeit in der Praxis bin ich seit 2010 mit großer Begeisterung als Dozentin für Massagen und manuelle Verfahren tätig, seit Beginn 2015 an den Paracelsus Heilpraktikerschulen.


Isabell Götz


Heilpraktikerin

Heilerin DGH

Atemtherapeutin



1971 geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern


Ein Leben voller Schicksalsschläge hat mich immer wieder gelehrt sich auf die wirklichen Werte im Leben zurück zu besinnen. Nach dem Studium und anschließender beruflicher Tätigkeit als Dipl.-Kffr. bin ich daher schließlich meinem Herzen gefolgt und habe einen völlig anderen Weg eingeschlagen. 


Seit dem Jahr 2003 bin ich Heilpraktikerin und habe 2004 meine Qualifikation zur Atemtherapeutin abgeschlossen. Weiterhin bin ich von Konrad Halbig und Ilona Focali (2003 ) ausgebildete Rebirthing Lehrerin. Vielfältige Ausbildungen zum geistigen bzw. spirituellen Heilen habe ich seit 1995 (z.B. bei der National Foederation of Spiritual Healing, Großbritannien) durchgeführt. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen.


Nach einem langen Weg bin ich nun bei den Heilweisen angekommen, die mein Herz und das der Klienten in den Sitzungen am tiefsten berühren und die ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Es sind Hilfsmittel, um uns wieder daran zu erinnern, was unser Ursprung ist. Sie führen uns zurück zu unserer wahren Essenz. Der Atem und die Heilfrequenzen sind  im täglichen Leben immer präsent und ich bin glücklich Sie an andere weiter geben zu dürfen.




Patric Lorenz

Heilpraktiker

Osteopathie



1971 geboren.


Nach mehrjähriger Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger und Weiterbildung zum ICW Wundexperten habe ich mich nun nach meiner Ausbildung zum Heilpraktiker im Bereich Osteopathie weiter qualifiziert und darauf spezialisiert.


Ab November `18 möchte ich Ihnen nach abgelegter Prüfung zum Osteopathen therapeutisch zur Seite stehen.


Lisa Rae Stuber


Heilpraktikerin
Dozentin


1969 geboren, verheiratet.

Mitlerweile blicke ich auf eine über 20jährige, abwechslungsreiche Tätigkeit im Gesundheitswesen zurück. Mein Mikrobiologiestudium, die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die Weiterbildungen in Akupuktur, Phyto- und Aromatherapie sowie weitere lernende als auch lehrende Tätigkeiten zeigten mir den Weg, ganz bei meinen Patienten zu sein. 

Mein Motto: Der Mensch im Mittelpunkt

Als Heilpraktikerin und Dozentin gebe ich meine Erfahrung leidenschaftlich gerne weiter. Dabei sind mir Prävention und Schmerztherapie ein besonderes Anliegen.

Arlinda Weirich


Physiotherapeutin

1984 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.


Physiotherapeutin aus Überzeugung...


Nach Ausbildung zur Physiotherapeutin folgten Zusatzqualifikationen in Manueller Lymphdrainage, PNF, Manueller Therapie, Manueller Behandlung von Triggerpunkten, Krankengymnastik am Gerät, Dorntherapie und Breussmassage, Physio Taping, Behandlung von Dysbalancen des Kiefergelenks, und Pilates.