Naturheilzentrum Kirrberg

... für Ihre Gesundheit



ÜBER UNS


Britta Grötsch

Heilpraktikerin für Physiotherapie

staatl. geprüfte Physiotherapeutin

Psychologische Beraterin

Dozentin



1984 geboren, verheiratet und Mutter von zwei Kindern.


Nach Ausbildung zur Physiotherapeutin und zahlreichen Fachfortbildungen in manueller Triggerpunktbehandlung, Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn, Fußreflexzonenmassage, Skribben, Kinesio Taping sowie vielfältigen Weiterbildungen in präventiven Massagetechniken wie auch energetischen Verfahren leitete ich von 2007-2017 meine Praxis für Physiotherapie "Body&Soul" in Saarbrücken.


Es folgte eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin mit Fachqualifikation in vielfältigen Systemischen Verfahren, Energetischen Verfahren sowie Rückführungstherapie.


Seit Juni 2018 habe ich zusätzlich die Zulassung zum Heilpraktiker für Physiotherapie und somit die Erlaubnis, Physiotherapeutische Behandlungen auch ohne ärztliche Verordnung durchzuführen.


Ergänzend zu meiner Arbeit in der Praxis bin ich seit 2010 mit großer Begeisterung als Dozentin für Massagen und manuelle Verfahren tätig, seit Beginn 2015 an den Paracelsus Heilpraktikerschulen.


Patric Lorenz

Heilpraktiker

Osteopathie



1974 geboren.


Nach mehrjähriger Tätigkeit als Gesundheits- und Krankenpfleger und Weiterbildung zum ICW Wundexperten habe ich mich nun nach meiner Ausbildung zum Heilpraktiker im Bereich Osteopathie weiter qualifiziert und darauf spezialisiert.


Darüber hinaus habe ich Weiterbildungen in Neurlatherapie und Akupunktur absolviert.


Mit diesen Leistungen kann ich Ihnen therapeutisch begleitend zur Seite stehen.


Christine Roiger


Energetische Heilerin


1977 geboren, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Bereits 2004 begann ich etwas zu vermissen und habe angefangen verschiedene Lehrgänge und Trainer für Spiritualität und energetisches Heilen zu besuchen und bin diesem Ruf bis heute voller Freude und Begeisterung gefolgt. 


2015 habe ich die Reiki-Einweihung erhalten und habe zudem an einer Weiterbildung der energetischen Blockaden-Lösung über einen Zeitraum von einem Jahr teilgenommen. 

2016 habe ich die Einweihung zur energetischen Wirbelsäulenaufrichtung erhalten und die Befähigung, diese auszuführen.

 2016 absolvierte ich sodann eine halbjährige-Ausbildung zur Sterbebegleiterin und 

Des Weiteren habe ich an einem Lehrgang mit praktischem wie theoretischen Unterricht  für ganzheitliche Fußmassage absolviert.


Bereits seit 2017 bin ich nebenberuflich als energetische Heilerin für Reiki-Behandlungen und spirituelle Beratungen tätig.

Wie die Fügungen des vermeintlichen Schicksals so sind, hat es sich ergeben, dass ich nunmehr meiner Berufung nun mit ganzem Herzen folgen kann.


Ich freue mich Sie kennenzulernen und Ihnen behilflich sein zu dürfen.



Lisa Rae Stuber

Heilpraktikerin
Dozentin

1969 geboren, verheiratet.

Mitlerweile blicke ich auf eine über 20jährige, abwechslungsreiche Tätigkeit im Gesundheitswesen zurück. Mein Mikrobiologiestudium, die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die Weiterbildungen in Akupuktur, Phyto- und Aromatherapie sowie weitere lernende als auch lehrende Tätigkeiten zeigten mir den Weg, ganz bei meinen Patienten zu sein. 

Mein Motto: Der Mensch im Mittelpunkt

Als Heilpraktikerin und Dozentin gebe ich meine Erfahrung leidenschaftlich gerne weiter. Dabei sind mir Prävention und Schmerztherapie ein besonderes Anliege.