Naturheilzentrum Kirrberg

... für Ihre Gesundheit



Energiearbeit

Isabell Götz


Heilpraktikerin

Heilerin DGH

Atemtherapeutin



Liebe ist der Urgrund allen Seins und unser natürlicher Zustand. Alles liegt bereits in uns und ist vollkommen.  Wir müssen uns nur daran zurück erinnern, damit wir das wieder erkennen können, was in Vergessenheit geraten ist.


Die eigene Entfaltung durch den Atem und die Heilfrequenzen kann Sie auf allen Ebenen heil werden lassen. Sie wird ihr Herz berühren und es wieder in Resonanz mit der allumfassenden Liebe bringen. Das wird Ihnen dazu verhelfen aus dem Herzen heraus zu leben. Der Sinn des Lebens wird spürbar und es ist mit Leichtigkeit und Lebensfreude erfüllt. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert. Körperliche und seelische Leiden (z.B. Ängste) können dadurch losgelassen werden.


Es ist mir eine Freude Sie bei Ihrer Entfaltung zu unterstützen und Sie wieder mit diesem ursprünglichen Bewusstsein in Kontakt zu bringen.


„Es ist Zeit nach Hause zu kommen“



Geistiges Heilen - Reconnective Healing


Geistiges Heilen bewirkt eine Harmonisierung des Energiefeldes des Menschen. Hierdurch können sich Krankheiten, emotionale Beschwerden und Blockaden auflösen. Dabei geht es nicht nur um die Auflösung von Symptomen, sondern weit darüber hinaus. Es findet ein tiefgreifender ganzheitlicher Heilungsprozess auf der Seelenebene statt. Die Selbstheilungskräfte werden aktiviert und es geschieht Heilung auf allen Ebenen.


Geistiges Heilen ist eine wundervolle Hilfe für alle, die sich nach Heilung sehnen, positive Veränderung wünschen oder einfach etwas für ihr persönliches Wohlbefinden tun möchten. Es ist ein Instrument, um die physische und psychische Gesundheit wieder herzustellen und in die innere Mitte zu kommen. Die persönliche Lebensqualität wird dadurch spürbar erhöht und Harmonie und Lebensfreude stellen sich ein.


Während der Sitzung liegt der Klient vollständig bekleidet und mit einer Decke bedeckt auf einer bequemen Liege. Ein heilsames Gespräch zur Integration findet vor und nach der Sitzung statt .


Seit 1995  praktiziere ich das geistige Heilen und habe vielfältige Ausbildungen dazu absolviert.  Ich war lange Zeit Mentor und Lehrassistent für „Reconnective Healing“ und „The Reconnecton“ nach Dr. Eric Pearl. Weiterhin habe ich eigene Ausbildungsgruppen zum Geistigen Heilen unterrichtet. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Dachverband Geistiges Heilen.


Auch wenn es mein Tätigkeitsfeld vielleicht nicht vermuten lässt, so bin ich ein sehr natürlicher und bodenständiger Mensch. Und doch habe ich mit dieser Arbeit gelernt wieder an Wunder zu glauben, denn ich erlebe sie täglich in meiner Praxis.



Eine Sitzung dauert 1 Stunde 15 Min und kostet 75 Euro



Rebirthing – bewusstes Atmen

Die Atmung ist ein Spiegel der Emotionen. Jeder hat schon Situationen erlebt, in denen vor Aufregung die Luft wegbleibt oder vor Angst der Atem stockt. Unsere Atemfähigkeit ist dann eingeschränkt und hemmt unseren natürlichen Atemfluss.

In der Atemtherapie kehren wir die Sichtweise des Atems als Spiegel der Seele um: wenn unsere Emotionen den Atem beeinflussen, so kann auch der Atem Einfluss auf unsere Emotionen nehmen.


Durch sanfte Übungen und die Konzentration auf den Atem werden bewusste sowie unbewusste Ängste und Blockaden in unserem Inneren aufgelöst. Mit dem freien Atem entdecken wir das unerschöpfliche Energiepotenzial und unsere ursprüngliche Lebenskraft, die uns jederzeit und überall zur Verfügung stehen. Herausforderungen und unangenehme Begebenheiten des Alltags werden mit dieser Atmung leicht bewältigt. Unser Leben bleibt in jeder Situation im Fluss.


Es kommt zu einem tiefgreifenden, ganzheitlichen Heilungsprozess. Giftstoffe werden ausgeschieden und die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Es erfolgt ein starker Wandlungsprozess von Körper, Geist und Seele. Somit geschieht Heilung und Reinigung auf allen Ebenen.

Mit der freien Atmung kommt unser Verstand zur Ruhe. So öffnet sich die Tür für unser eigentliches, lichtvolles Selbst, das bisher verdeckt war. Dadurch treten unsere Talente und Fähigkeiten und unser inneres Potenzial klarer zum Vorschein und entfalten sich. Das Leben ist mit neuer Leichtigkeit und Lebensfreude erfüllt. Es stellt sich ein Zustand reinen Bewusst-Seins ein, der mit tiefem inneren Frieden, Liebe und Freiheit zu beschreiben ist. Es ist ein Erblühen zum wahren Selbst.

Die Atemsitzung findet in einer geborgenen Atmosphäre statt und dauert ca. 1,5 Stunden. Ich begleite Dich und führe den Atem, so dass sich der natürliche Atemrhythmus bestmöglich entfalten kann. Du wirst liebevoll durch verschiedene Prozesse begleitet und kannst Dich immer tiefer in den Atem fallen lassen. Heilsame Berührung und Musik unterstützen die Sitzung. Danach findet ein Gespräch zur Integration des Erlebten statt


„Der Atem verbindet Dich mit Deinem inneren Geliebten,
der immer war , immer ist und immer sein wird –
im Zentrum Deines Herzens, im Herzen jeder Körperzelle, in der Tiefe Deiner Seele.“
Maruscha Magyarosy



Eine Sitzung dauert 1,5 Stunden und kostet 90 Euro



Bewusstes Fühlen Training - Selbstheilung durch Heilung der Gefühle

Je länger belastende Lebensthemen, alte Verletzungen , Traumata und Gefühle unterdrückt werden, desto trauriger und kranker werden wir im Leben, ohne dass wir überhaupt eine Ahnung davon haben, was in unserem Inneren vor sich geht. Werden Gefühle unserer Kindheit unterdrückt, verharren wir im Zustand eines kleinen Kindes. Unser Unterbewusstsein ist dann vergleichbar mit einem unbeachteten verletzten (inneren) Kind, das immer trauriger und unglücklicher wird.


Unterdrückte Emotionen sind die wahre Ursache von Schlafstörungen, Süchten, Zwängen, Panikattacken, Depressionen und Burn Out.


Die verdrängten emotionalen Verletzungen und Wunden verursachen zuerst eine innere Anspannung. Wir leiden unter Verspannungen und haben wenig Energie. Dann wächst eine kontinuierliche innere Unruhe heran, Um diese nicht fühlen zu müssen, treten als Ablenkung oft zwanghafte Verhaltensmuster bzw. Süchte auf, wie viel Alkohol trinken, Rauchen, zu viel Fernsehen, Surfen im Internet oder Esssucht. Wird dem weiter keine Beachtung geschenkt, dann produziert unser Organismus Ängste, Traumata, Schlafstörungen, Nervosität, Panikattacken, Depressionen oder Burn Out. 


Herkömmliche Therapien scheitern meist, denn sie unterbinden unsere Gefühle noch mehr mit Medikamenten oder Strategien zur Neuprogrammierung unseres Verhaltens. Das führt dann zu weiterer Unterdrückung bzw. Symptomverschiebung. Denn nur wenn die zugrundeliegenden Gefühle wahrgenommen werden, dann kann wahre Heilung geschehen.


Das bewusste Fühlen ist eine ganz einfach zu erlernende Methode, die nach 1-2 Trainings jederzeit zu Hause bei belastenden Situationen durchgeführt werden kann.


Man kann mit belastenden Themen zu einer Sitzung kommen, die im Leben Schmerz oder Leid verursachen.  Bereits nach einer Sitzung ist oftmals schon eine große Erleichterung zu verspüren.



Eine Sitzung dauert 1 Stunde und kostet 60 Euro.